Bibliographie chronologisch

1603, also vor mehr als 400 Jahren, erschien die bisher älteste gedruckte Beschreibung von Westernkotten. Anlass genug, das Schriftgut über Bad Westernkotten insgesamt zu sammeln und gebündelt zu präsentieren.

Bereits im August 1996 habe ich zum ersten Mal eine Bibliographie zu Bad Westernkotten erstellt. In den Folgejahren habe ich sie laufend aktualisiert und ergänzt.

Die Zahl der jährlich erschienenen Beiträge ist in den letzten Jahrzehnten fast durchgängig deutlich gewachsen: Dies ergibt sich aus der folgenden Übersicht:

Insgesamt umfasst die Bibliographie bis zum Jahresende 2012 628 Titel. So erschienen allein in 2010 38, in 2011 48 und in 2012 50 Aufsätze. Die hohe Zahl in den letzten Jahren hat sicherlich damit zu tun, dass seit 2010 ein eigenes Jahrbuch für Bad Westernkotten herausgegeben wird.

Viele wichtige Aufsätze sind durch Anklicken oder unter „Einzelne Aufsätze“ direkt im Netz aufzurufen und zu lesen.